Buch: Entdecke Deine Stadt!

Heute muss ich mal ein Kinderbuch empfehlen.

Das Buch Entdecke Deine Stadt, Stadtsafari für Kinder von Anke M. Leitzgen und Lisa Rienermann richtet sich an Kids zwischen ca. 7 und 15 Jahren. Thema ist die Entdeckung des eigenen Lebensraumes, des Quartiers, der Stadt aus unterschiedlichen Perspektiven. Vor allem besticht das Buch durch die tollen Illustrationen, aber auch durch die frische und direkte Ansprache, die sofort zu eigenen Aktionen motiviert. Gleichzeitig wird informiert über die aktuelle alternative Stadtentwicklung, vom Urban Gardening über temporäre Kunstprojekte bis zum Guerilla Knitting.

Ein tolles Buch, auch zum Verschenken. Realisiert wurde es übrigens als ein Projekt der letzten Dekader der Landesinitiative StadtBauKultur noch unter der Führung von Ulrike Rose. Danke, Ulrike!

Sehr empfehlenswert!

Entdecke deine Stadt / Foto: Karin Hartmann

Entdecke deine Stadt / Foto: Karin Hartmann