Dear kids, today we make a lamp!

Van Bo Le-Mentzel bietet Pläne zum Selbstbau von Möbeln an. Gab es immer schon, gibt es viele. Sein Konzept aber ist anders. Er orientiert sich an Designmöbeln der Moderne und macht aus ihnen mit einfachen Änderungen stabile, vielseitige Möbel für alle. Nach der Maßgabe: Einfach, günstig, schnell sind schöne Möbel innerhalb kürzester Zeit zusammengebaut.

Besonders begeistert hat mich die Gestaltung des Buches. Eingescannte Kuli-Skizzen gespickt mit flotten Sprüchen machen Lust, den ’24€-Chair‘ oder die ‚100-sec-lamp‘ sofort zu realisieren:

Berliner Hocker

Yeah! Today we build the amazing Berliner Hocker!

Le-Mentzel ist ein Kind der neuen Zeit. Das Buch ist nach eigenen Angaben aus der ‚Crowd‘ entstanden, also unter der Mithilfe seiner Internet-Community. Foto-Storys, Tipps für ein ausgewogenes Karma und nicht zuletzt seine persönliche Geschichte machen das Buch besonders.

Dear kids, today we build

Dear kids, today we make a lamp! / Liebe Kinder, heute basteln wir eine Lampe!

Erfrischend. Anders. In einem Zug durchgelesen. Empfehlenswert!

HartzIVmoebel.com, Buy less – build more! Konstruieren statt konsumieren // Van Bo Le-Mentzel // ISBN-13: 978-3775733953 // Preis 12,99 €

Kauft Eure Bücher lieber in der INNENSTADT! Online recherchieren, per Email bestellen, persönlich abholen.